Unser F-Wurf ist am 23.2.23 gefallen 8 Rüden, 2 Hündinnen, Braun und Braunschimmel

Mutter: Xea-Lore Silesia

ZB-Nr. 1084/19 Br.m.Brfl. gew. am 7.7.2019

D1 VBR-E 4 S1 VGP1

Formwert SG1 HD A2 OCD-frei

Ahnentafel siehe unten

Eigentümer: Dominik Birkle, Philipp-Melanchthon Strasse 6, 67346 Speyer

Die Hündin entstammt aus der nachweislich wiederholt erfolgreichen Verpaarung Fino Silesia x Toska Silesia. Lore zeigt zu Hause bei der Familie und vor allem auf der Jagd ein absolut ruhiges und ausgeglichenes Wesen.

Zudem ist Lore eine leichtführige Hündin die ihre Nase mit einem sehr guten Finderwillen im Feld und im Wasser einsetzt. Ihre sehr guten Manieren am Wild zeigen sich besonders durch ihre betonte Kopfhaltung und den angespannten Körper, wenn sie Witterung in die Nase bekommt. Im Wasser, in der Deckung und auf Drückjagden zeigt Lore ihre Härte auch unter widrigen Umständen.

Bei der Riemenarbeit auf Reh ,- und Schwarzwild kann ich die Hündin mit vollem Vertrauen einsetzen. Ferner arbeitet die Hündin ruhig und konzentriert die Wundfährte nach.

Vater: Ben von der Donk

 

ZB-Nr. 0507/19, Br.m.Brfl. gew. am 13.03.2019

D1  S1  HZP218 VGP1  BTR  LN  AH  VBR  SW3    HN

Formwert: V  HD A2

Ahnentafel siehe unten

Eigentümer: Ludger Krebs, Broicher Str. 18, 53797 Lohmar

 

Der Rüde stammt aus der Verpaarung Dia vom Nordhof x Löhres vom Wasserschling nach der zwei Würfe gefallen sind. Der Rüde zeichnet sich durch seine absolute Ruhe gepaart mit einer hervorragenden Wildschärfe aus. Er jagd sicht- und fährtenlaut. Der absolut führige Rüde ist frühreif und wurde von seinem Erstlingsführer im Ersten Jahr komplett bis hin zur VGP durchgeführt. Er konnte die Bringtreue bereits mit nur einem Jahr vor dem Derby bestehen. Er besitzt sehr gute Vorstehmanieren mit absoluten Finderwillen. Der Rüde verfügt über eine sehr hohe Arbeitsfreude(11) und Wasserpassion(4H) .Am Raubwild- und Raubzeug jagd der Rüde absolut kompromisslos, intelligent an Sauen. Der Rüde wird in Hochwild- und Niederwildrevieren eingesetzt. Er wird auf die IKP nächstes Jahr vorbereitet.